Vorstand

1. Vorsitzende:
Marion Karstens

stellvertretende Vorsitzende:
Birgit Gysler

stellvertretende Vorsitzende:
Dr. Silke Kraus

Beisitzer*innen:
Barbara Mühlenberend
Hanna van Bruinehsen
Rolf Kramm
Peter Griesbach


Traueranzeige

Wir trauern um Frau Dr. Ilse Rabe, die lange in unserem Vorstand aktiv war und sich danach noch viele Jahre lang besonders im Beratungsteam engagierte. Sie hat mit ihren Fragen und ihrem Begrüßungslächeln jede Mitgliederversammlung bereichert und jahrelang gewissenhaft die Finanzen geprüft. Auch bei vielen anderen Tätigkeiten – ob an einem Infostand oder beim Eintüten von Briefen - war sie über all die Jahre dabei... immer mit einem Lächeln.


In ihrem Stadtteil - Schilksee - hat sie unter Federführung des DRK eine der ersten Aktiv-Gruppen für Menschen mit Demenz aufgebaut und in einem Team mit weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen mehr als zwei Jahrzehnte durchgeführt.  Unermüdlich hat sie sich selbst fortgebildet und durch die Entdeckung von Rhythmus und Musik ihre Arbeit in den Gruppen sehr vertieft. In den letzten Jahren entwickelte sich dann noch ein weiteres Herzensprojekt mit dem Café Sonnenschein im Kulturladen Leuchtturm, in dem sie gemeinsam mit zwei Mitarbeiterinnen Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen zum gemütlichen, entspannten Beisammensein herzlich lächelnd empfing.


Sie selbst war über die Jahre für sehr viele Menschen ein Leuchtturm, der half die Orientierung zu bewahren und in schwierigen Zeiten Beistand gab. Da wird bei vielen von uns ein kleines Leuchten und ein Lächeln im Herzen bleiben, wenn wir an Dr. Ilse Rabe denken.


Satzung


Satzungsneufassung der Alzheimer Gesellschaft Kiel e.V.

Unter Details finden Sie den Wortlaut der Satzungsneufassung vom 06.04.2011

Details


Anhang zur Satzung vom 10.04.2013 über die Rehasportabteilung

Die Alzheimer Gesellschaft Kiel e.V. hat eine Rehasportabteilung eingerichtet.

Details